Email Benachrichtigungen

Hallo zusammen und danke für die Antworten

Ich versuche mein Verständnisproblem besser zu erklären (vorsicht, langer Text):
Ich hatte eine voll funktionstüchtige Site inkl. Benachrichtigungen (site1, Absender Site1 Monitoring)
site1 wurde als site1remote an eine Masterinstanz mit zentralem WATO komplett ohne Benachrichtigungen (kein SMTP) angebunden, an der auch schon drei andere Remotesites (ebenfalls ohne Benachrichtigungen) dran waren.
site1remote schickt nach wie vor Benachrichtigungen als Site1 Monitoring, keine Anpassung der Regeln scheint daran etwas zu ändern, zusätzlich werden alle Benachrichtigungen der anderen Sites über den SMTP der site1remote geschickt, zu dem die remote Sites keinen direkten Weg haben.
Ich habe Regeln gemacht für jede einzelne Site mit dem jeweiligen Sitenamen als Absender, gefiltert sowohl über die Site als auch über die Folder, die ich zur Site definiert habe, diese Settings werden komplett ignoriert und alle aktivierten Benachrichtigungen immer über den SMTP der site1remote geschickt. Mir ist noch nicht mal klar, wie zum Beispiel site3remote auf den SMTP von site1remote zugreifen kann.

tia

Sebastian