Email Benachrichtigungen

Hallo zusammen,

wie meistens ist vieles andere wichtiger gewesen, jetzt habe ich wieder Zeit um mich damit auseinanderzusetzen…

Zur vorherigen Frage:
Ich habe die site1 zu remotesite1 umbenannt und so angebunden, die Erwähnung von site1 war nur der Tippfaulheit geschuldet :-)).

Ich habe keinerlei Weiterleitungsregeln eingerichtet (bin mir nicht sicher, ob ich das überhaupt könnte mit der CRE). Bei Durchsicht aller Einträge finde ich, dass in meinen Remotesites sendmail nicht gefunden wird. Bei den failed notifications wird praktisch überall angezeigt, dass sendmail nicht gefunden wird. In der Remotesite3 zum Beispiel kann ich über echo | mail problemlos ein Mail als Siteuser verschicken, CheckMk meldet aber, dass sendmail nicht gefunden werden kann. Ich weiß nicht, wie ich die Remotesite3 Installation zum erneuten Testen und hoffentlich auch Finden von sendmail bewegen kann.

tia

Sebastian

EDIT:
Verzeihung, die Einträge sind offensichtlich schon alt, ich habe aktuell überhaupt keine Einträge bei den failed notifications und damit habe ich noch weniger eine Ahnung, woran es liegen könnte…