Email-Notification kommt nicht automatisch durch

Moinsen,

aktuell versuche ich das mir mein Monitoring eine E-Mail Notification schickt, wenn ein Service oder Host auf “Warning” oder “Critical” geht.
Mir werden die einzelnen Benachrichtigungen auch unter den “Setup - Notification” angezeigt, leider gehen aber keine E-Mails durch.

Mein Ubuntu-Server (Der Host auf welchem das Monitoring installiert ist) hat unseren Firmeninternen Smart-Host hinterlegt in “sendmail”. Hiermit kann ich mir auch eine Testmail schicken, also geht das ganze durch.

Selbst wenn ich eine Notification manuell erneut abschicke, kommt diese an. Jedoch kommt keine Notification an, wenn sie automatisch erstellt wird.

Drosseln oder Einschränkungen hast Du keine aktiv?

Hast du bei deiner Site bei einem Benutzer eine E-Mail-Adresse eingetragen, die euer interner Mailserver erreichen kann und diesen als Kontaktgruppe zu den Hosts hinzugefügt, für die du die Meldungen erhalten möchtest?

LG
Lasse

Benutzer hat eine Email, es gibt eine Fallback Email etc.

Wenn ich die Notification manuell sende, kommt sie auch durch, ebenso wie wenn ich vom Host über die Konsole eine abschicke.

Lediglich die Automatische geht nicht durch.