Error while rendering element type 'Combined graph' in Reports

Guten Tag Zusammen,

Im Voraus tut es mir leid, wenn das Problem leicht zu beheben sein sollte… ich bin leider nicht besonders Linux affin.

Genutzt wird in meinem Fall die Enterprise version des Checkmk auf einer CentOS 7 Maschine.

seit dem Upgrade von der Version 1.6 auf die 2.0.0 habe ich das Problem, das bei allen Reports eine Fehlermeldung auftritt:

Error while rendering element type ‘Combined graph’
Traceback (most recent call last):
File “/omd/sites/shu/lib/python3/cmk/gui/cee/reporting.py”, line 3215, in render_report_element
element_type.render(element, instance)
File “/omd/sites/shu/lib/python3/cmk/gui/cee/plugins/reporting/pnp_graphs.py”, line 570, in render
render_element_graph(element, instance, graph_identification)
File “/omd/sites/shu/lib/python3/cmk/gui/cee/plugins/reporting/pnp_graphs.py”, line 181, in render_element_graph
with graph_error(Exception, element, instance):
File “/omd/sites/shu/lib/python3.8/contextlib.py”, line 113, in enter
return next(self.gen)
File “/omd/sites/shu/lib/python3/cmk/gui/cee/plugins/reporting/pnp_graphs.py”, line 76, in graph_error
raise Exception(
Exception: Cannot render graph: host , service description or regex not found in context.

Ich habe gelesen, dass dies mit der 2.0.0p4 gelöst sein sollte… allerdings benutze ich momentan die 2.0.0p9

Diese Meldung erscheint sogar bei Reports, welche eigentlich überhaupt keinen Graphen beinhalten sollen.

Falls Ihnen darauf ein Lösungsvorschlag einfällt, würde es mich freuen, wenn Sie diesen unter diesem Post Teilen würden.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.