Externer Temperatursensor wird nicht angezeigt bei neuester APC-Firmware

Hallo zusammen,

wir haben neue USV gekauft wo eine Network Management Card in Version 3 vorliegt (ist schon einige Jahre alt). Da wir bisher nur Version 2 im Einsatz haben, wird es mir bei Version 2 auch angezeigt. Bei Version 3 allerdings kommen keinelei Informationen dazu raus.

Ich habe dazu folgenden Post gefunden aber das ist alles nicht für CheckMK 2.2 verfügbar: APC UPS Network Management Card 3 - Troubleshooting - Checkmk Community

Besteht die Möglichkeit irgendwie die Daten mit abzufragen wie bisher?
Da wir extra die Sensoren mit gekauft haben möchten wir das auch nutzen, damit wir immer einen Überblick darüber haben wie bisher mit den alten auch.
Wird CheckMK das im Core anpassen und zur Verfügung stellen?

Vielen Dank!

Wenn ich das richtig sehe müsste man hier den bestehenden “apc_symmetra_ext_temp” Check kopieren als neuen Check (z.B. apc_symmetra_ext_temp2) und die OIDs bisl anpassen.
Die Detect Funktion sollte funktionieren nur die OIDs welche abgeholt und ausgewertet werden müssen geändert werden.

Kommt drauf an ob ein Kunde das anfordert.

Danke für die Antwort, das könnte ich hin kriegen. Kannst du mir sagen wo ich diese Datei finde?
Ich habe nur eine unter var/check_mk/precompiled_checks/builtin liegen und die kann ich nicht so einfach öffnen :smiley:

Danke!