Freelancer bzw. Spezialisten, welche beim initialen Setup unterstützen?

Hallo zusammen,

ich möchte checkmk für das Monitoring unserer Gruppe aufbauen. Im Einsatz haben wir derzeit die Raw Edition 2.3.0p11.

Wir suchen einen Freelancer oder eine Empfehlung eines Systemhauses, um uns beim initialen Setup zu unterstützen. Wir haben zwar bereits 70% unserer Systeme integriert, nutzen dafür jedoch weder Vorlagen noch andere Möglichkeiten der Automatisierung, sodass jedes Onboarding und jede Änderung unnötig langwierig wird. Hierfür benötigen wir wenn möglich Unterstützung.

Wenn es nötig wäre, von der RAW zur Enterprise-Edition zu wechseln, wären wir auch hierfür bereit.

Hat jemand eine Empfehlung, an wen wir uns mit diesem Thema wenden können?

Vielen Dank vorab und beste Grüße

Ingo Naumann

@sebastianw evtl. etwas für euch?

Da sollte jeder zertifizierte Gold-Partner in Deutschland helfen können.

4 Likes

Danke für den Hinweis

Hallo Herr Sander, darf ich Sie direkt über Ihre Businesspage dazu kontaktieren?

Gerne. Sie können auch einfach eine E-Mail an support@heinlein-support.de schreiben.

auf jeden Fall @dabrain

Wir könnten auch helfen: conet Deutschland GmbH

Danke für Ihre Nachricht. Lassen Sie uns gerne telefonieren. Ich bin erreichbar unter 0731 409248 oder 0178 4507548.

Beste Grüße

Ingo Naumann

Hi Ingo,

I have been working with checkmk for several years and can definitely help streamline your setup with proper templates and automation rules. Moving from manual configuration to automated host discovery and rule-based monitoring will save you tons of time.

The Raw Edition is fine for most use cases, but Enterprise gives you some nice features like distributed monitoring and the agent bakery which could be useful for your group setup.

Would be happy to discuss your specific requirements and see how I can help optimize your monitoring infrastructure.

You can reach out to me on my email here

Colin