Freies Zusammenstellen einer View oder eines Dashboards

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, sich eine View oder ein Dashboard o. ä. frei zusammenzustellen?
Als Beispiel:
ich würde gern den zeitlichen Verlauf der ping replies meines Switches, die Zunahme des /var Verzeichnisses am Webserver und der fallenden Abfragen am Datenbankserver auf einmal sehen und mir anschauen, ob die Ereignisse korrelieren (Switch mit Netzwerkproblemen mit steigender response time geht einher mit vielen abgebrochenen Requests an den Webserver mit Protokoll in den logs und einer überraschenden Beschleunigung bei Datenbankzugriffen in dieser Zeit).

Kann ich so etwas (auch nur für mich ad hoc) machen?

Vielen Dank im Voraus

Sebastian

Kurze Antwort - als Dashboard ja aber etwas aufwendiger. Als View geht das auch dürfte sogar schneller gehn wie das Dashboard ist aber halt vom Layout usw. begrenzt.
Bei der Darstellung als View ist nur auszuknobeln ob sich die Suchkriterien so formulieren lassen, dass nur die von dir gewünschten Ausgaben kommen.
Dies ist wiederum beim Dashboard kein Problem.

Das klingt nach einer Graph Collection mit den drei Graphen drin.

1 Like

Hallo Robert,

kannst du mir einen Tipp geben, wo ich was zu Graph Collections finden kann? Ich bin noch nie über den Begriff gestolpert…

cu

Sebastian

Wenn dein Tag in dem Post stimmt → Raw Edition. Dann muss ich leider sagen da gibt es keine Graph Collection.
Aber an @r.sander’s und meinen Antworten siehst, dass viele Wege eigentlich zum Ergebnis führen.
Bei deinem System würde ich fast sagen ist das Dashboard die einfachste Variante.
Einfach gewünschten Graph öffnen und über
image
dem gewünschten Dashboard hinzufügen. Das machst für alle Graphen welche du vergleichen willst.

1 Like

Ach ja. Dann besser ein neues Dashboard anlegen und die Graphen da hinzufügen. Hat ja praktisch den gleichen Effekt.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.