Geplante Wartungszeiten

Hallo Community,

kann ich mit der CheckMK Raw Version keine geplanten Wartungszeiten einfügen?

Hier hätte ich diese Einstellung jetzt erwartet:

Gruß
Christoph

Hallo Christoph,

nein, leider nicht. Laut https://checkmk.com/editions.html gibt es “Recurring maintenance downtimes” nur bei den Enterprise-Versionen.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

danke für die schnelle Antwort. Das habe ich leider überlesen.

Gruß
Christoph

Gerne. Vielleicht hast du ja Glück und überwachst nur wenige Hosts (max. 10). Dann könntest du auch die Enterprise-Demo nehmen. Die kann das.

“geplant” schon, aber du meinst ja offensichtlich “regelmäßig wiederkehrend”. :wink:

Der Grund ist, dass Nagios dieses Feature nicht anbietet.

Man könnte sich natürlich mit einem Cronjob behelfen, aber wer will das schon. :slight_smile:

2 Likes