Günstiger Hoster für checkmk Server gesucht

Bin hier auch ganz zufrieden mit Netcup. Der kleinste reguläre VPS 200 G10s kostet 3,25 Euro/Monat bei 2 vCores, 2 GB RAM, 40 GB SSD, mit KVM-Virtualisierung (also OS-Wahl quasi fast). Server-Standort Wien oder Nürnberg. Kann übrigens stündlich gekündigt werden.

Wie @Doc schon geschrieben hat: Mit etwas Glück kommt im Adventskalender von Netcup die nächsten Tage noch etwas günstigeres vorbei.

Ob der mit 2 vCores und 2 GB RAM Dir für Checkmk ausreicht, kann ich aber nicht beurteilen. Wir haben einen größeren dort.

Hab auch bei Oracle mit einen Account erstellt, ja da muss man sich etwas durch beißen aber man bekommt 200 GB Disk und 24 GB RAM sowie 4 CPU Kerne was man aufsplitten kann in zwei VM etc.

Gerade aus Zufall diesen Beitrag gesehen. Ich bin schon ewig bei ST und diese haben für genau solche Zwecke auch besondere Konditionen.

1 Like

Hallo,
danke.
Liest dich gut:
Gruss
Ralf

Das wirkt wirklich sehr interessant. Solch eine Firma unterstütze ich auch gerne. Die bieten auch z.B. EMail Hosting an. Vielleicht ziehe ich dahin um. Mal sehen.

Danke!

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.