Hohe CPU Auslastung nach OS-Update

Hallo Gemeinde,

ich möchte mal folgendes Problem in die Runde werfen. Vielleicht kennt das jemand oder hatte ein ähnliches Problem?

Ich betreibe eine checkMK Instanz in der Version 2.0.0p11 (CRE) auf einer virtuellen LinuxVM (Debian10.10).
Die VM ist mit 2GB RAM und 1 CPU Core etwas knausrig bestückt, reicht aber vollkommen aus und alles funktioniert wurderbar.

Sobald ich nun das Betriebssystem des Servers von Debian10 auf Debian11 upgrade, verursacht meine OMD-Site eine nahezu 100% CPU Last. Alle paar Sekunden geht es mal kurz runter, geht dann aber sofort wieder dauerhaft nach oben.

Habe nun den Snapshot zurückgespielt und bin wieder bei Debian10. Es funktioniert sofort wieder alles wie gewohnt.

Hat jemand einen Ansatz ob ich beim Upgrade etwas vergessen habe oder ob es da ein bekanntes Problem gibt?

Besten Dank und Grüße

Wird Debian 11 Bullseye denn inzwischen offiziell unterstützt?
Soweit ich weiß nicht, von daher würde ich da bis auf Weiteres kein Update machen. Leider.

1 Like

Danke für deine Antwort. Das war mir so tatsächlich nicht bewusst….scheint aber tatsächlich so zu sein :man_facepalming: :adult:
Hab fleißig meine VMs upgedated und aus lauter Motivation bei checkMK weiter gemacht.

Dann lass ich 10.10 mal weiter laufen und aktualisiere erst mal nicht.

Danke für den Hinweis und ein schönes WE

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.