Das Problem was ich dabei habe ist das ich zwar den Dienst einrichten kann aber der check eben trotzdem ein Ping auf den Host absetzt und dieser dann rot ist weil ja der nicht angepingt werden kann, deshalb ja mein Versuch diesen über https zu bekommen, was ja auch geht. Mich nervt eben nur dieser Ping check den ich nicht weg bekomme. Wie bekomme ich diese neue Ansicht oder ist das in der RAW Version nicht möglich? Ich hab auf den Ruck 3 Upgrades gemacht und war lange nicht hier Mathias ist ja auch schon lange weg so wie ich das gesehen habe. Hat sich viel geändert. Danke schon mal für welche Erleuchtung auch immer.
Danke dir, ja sehr alt 14 Jahre, fast der ersten Stunde. Damals sogar noch kompiliert, Sprachdateien von woanders eingesetzt usw. Gut ich schau mal wo ich das finde. Was mich fasziniert hat war das Team, konnte man immer fragen. Wie eine Familie. Macht nicht den Fehler und werdet ein Riese der dann nicht mehr laufen kann, weil dieser zu groß geworden ist. Wäre Schade darum.
scheint ja bei mir doch über die 1.7 hinaus zu funktionieren Kann ich das irgendwie migrieren? Ich habe mehrere Ordner erstellt, in denen dann die Host’s eingetragen und die Ordnereigenschaften vererbt und zusätzliche Regeln in denen erstellt. Taggruppen als solches habe ich nicht oder verwechsel ich da etwas. Wie kann ich gefahrlos ohne meine Einstellungen und Verläufe etc zu verlieren, umstellen? Wie stelle ich das am besten an?
Es geht um die erste Merkmalgruppe “agent”. Diese muss gelöscht werden, weil sie jetzt auch builtin bzw mitgeliefert ist und ganz bestimmte Tags braucht.
Um sie zu löschen, wirst Du die Stellen raussuchen müssen, wo sie verwendet wird, und diese ggfs ändern.
So habe mal einfach probiert den Agenten zu löschen. Bekomme dann 2 Meldungen.
Mal sehen ob das was hilft, denn wenn ich alle Ordner und Clienten aus dem Agenten Typen nehmen muss dann kann ich alles von vorne nochmal machen, oder ging es vielleicht auf der console “schmerzloser”?
Die Ordner und Hosts sollten vorher so bearbeitet werden, dass sie die Standardwerte für diese Merkmalgruppe nutzen, dann kann die Gruppe gelöscht werden. Nachher werden eh andere Merkmale gesetzt werden müssen. Also die Ordner und Hosts merken und nachher bearbeiten.