Ich verstehe Time Periods einfach nicht, bitte um Hilfe

Hallo @mike1098 danke für deine Antwort, ja ich kämpfe da schon seit Wochen mit und die Time Periods sind wirklich bisher das schwierigste, werde das definitiv zukünftig ansprechen bzgl. Enterprise Edition, macht aber auch erst Sinn wenn ich check_mk richtig nutzen kann und es verstehe, daher erstmal mit der Raw Version angefangen.

@martin.schwarz Auch dir vielen Dank für deine Antwort, ich werde das mal für heute Nacht so einstellen wie du es beschrieben hast (23:00–24:00 und 00:00–06:00) und mal sehen ob das greift.

So sieht es bei mir im Regelwerk Notification period for hosts aus

Habe nun auch mal Service period eingeschaltet, die Time Period angepasst und werde das heute Nacht einmal prüfen ob es soweit funktioniert hat.

Time Period sieht nun wie folgt aus:

Die Sache mit den nächtlichen False-Positives ist, das die Netwerkverbindung unterbunden wird und dadurch alle Server einmal auf Crit springen und dann wieder auf OK, da könnte man denke ich mal nicht so wirklich mit einer Regeln gegenwirken, nur eben mit einer Zeitperiode welche einfach in dieser Zeit unterdrückt, nicht aber vollständig ignoriert.