Juniper snmp Success aber keine services

Hi zusammen,

ich bin noch recht neu in checkmk und komm bei der einrichtung der hosts nicht weiter. ich bekomme bei jedem switch die meldung no unmonitored services found aber [snmp] success.

das discovery bricht er auch meist ab mit einem timeout oder zeigt mir garnichts an.
wenn ich ein snmpwalk durchführe bekomme ich aber jede menge output. und ich habe auch in observium getestet da geht es auch.

hat jemand eine idee? lediglich ein switch hat er services gefunden schreibt aber alle als PEND mehr nicht.

liebe grüße

Wie lange läuft denn der snmpwalk?

Der läuft sehr lange. was ich auch etwas komisch finde. am anfang sieht man noch die interfaces und dann wirds wild

Wenn das mehr als 60s sind, bricht CheckMK die Abfrage ab. Denn normalerweise wird ein Host ja alle 60s abgefragt.

Das sind definitiv mehr als 60 Sekunden. Aber was kann ich tun das es klappt? Kann man den Interval erhöhen?

Schließe mich hier an.
Das Problem hat sich übrigens nach dem Update auf checkmk 2.1 wesentlich verschärft und tritt jetzt so häufig auf (bei HP Switchen), dass das gesamte Monitoring wegen dieser false Alarme fast nutzlos ist.
Ich habe bereits alles mögliche probiert:
snmp timeouts geändert, von snmp v2 auf v1 umgestellt etc.
Es trifft nicht alle Switche, aber immer wieder die selben Kandidaten.
Wenn ich dann in der GUI auf “check neu ansetzen” klicke geht’ s wieder ne Weile und dann kommt die Meldung wieder

ja das Problem ist, soweit komme ich garnicht. Wir haben halt ein paar Juniper auch im virtual chassi und ich denke er braucht deswegen solange alles zu checken. Ich finde es sehr schade ich ich bisher checkmk am besten von allen fand. Ich habe auch schon sämtliche dinge versucht. aber es will einfach nicht.