LDAP "Synched" aber nicht im CheckMK auffindbar

Hallo zusammen,
ich habe momentan ein Problem, dass nicht alle User&Group changes aus dem AD übernommen werden obwohl sie bei “LDAP Connection” bei dem Test richtig gezählt angezeigt werden.
Sehe ich richtig, dass die Informationen aus dem Active Directory gefunden werden, gesyncht werden aber nicht angewandt werden?

Als Beispiel: Wir haben 12 Contact Groups die im CheckMK angezeigt werden. Gesynct sind allerdings 65. Im AD befinden sich ebenfalls 65.

Bei User haben wir dasselbe Dilemma.

Wir haben 3 Verschiedene CheckMK Sites sowie 3 AD’s. Alles ist gleich eingestellt und dennoch ist auf der Site 2 Kaum etwas im CheckMK trotz des “Erfolgreichen” Syncs.

Auf der Site 1 habe ich leider feststellen müssen das auch “nur” 45 Groups im CheckMK sind trotz dessen das 55 “Gesynct” sind. Aber immerhin schon einmal mehr.

Auf der 3. Site habe ich noch nicht großartig etwas gemacht, deswegen kann ich hier nicht schauen ob das passt. Kurzer Test war ein User anzulegen, der auch übernommen worden ist und als Pending Change annehmbar war.

Manche Groups werden übernommen, ein paar nicht. Im AD selbst sind alle mit dem gleichen Template erstellt. User befinden sich auch alle in den richtigen Gruppen, einige User werden in die Richtigen Gruppen übernommen im CheckMK und andere wiederum nicht.

Weiß jemand weiter?

Contact Groups habe ich nun Manuell angelegt, habe ich mich da selbst Mandela’d, das es Automatisch ging?

Allerdings werden einige User immer noch nicht hinzugefügt ( Nicht speziell in allen Gruppen, nur die Admin und User Gruppe scheint betroffen zu sein).

Liebe Grüße :slight_smile: