Da der OpenHardwareMonitor nicht mehr weiter entwickelt wird, wurde das Projekt geforked und heiß nun “LibreHardwareMonitor”. Damit sollen auch neuere CPUs und NVIDIA Grafikkarten funktionieren.:
Hat das bisher jemand im Einsatz für CheckMK? Ich habe das bei mir mal von OHM umgestellt, allerdings funktioniert das dann nicht mehr.
Ich denke mal die meisten versuchen Hardware zu vermeiden welche keine richtigen Management Schnittstellen hat. Für sonstige wichtige Hardware gibts halt Sachen wie die NVidia Tools für Grafikkarten.
Auch für CheckMK? Ich betreue einige Firmen, welche alte Desktop PCs für Server Zwecke einsetzen.
Primär geht es mir aber gerade um die Überwachung meines Computers zuhause Seit dem Wechsel auf einen neuen PC und Windows 11 (letzter Mist) klappt die Überwachung der Hardware nicht mehr richtig.
Und da CheckMK ja vorher (ich weiß nicht ob das immer noch so ist) den OpenHardwareMonitor genutzt hat ,dachte ich, wäre das ne feine Sache wenn auch der Fork unterstützt wird bzw. sogar gewechselt wird, da OHM nicht mehr weiter entwickelt wird.
Bei Servern stimmt das, aber was ist mit einer Masse an kleinen Geräten (ThinClient, SoC’s) ? Dort gibt es mit den TurboFenstern und festgelegten Powerlimits schon Bedarf an Einsicht in den gefahrenen Takt und Temperaturen der Komponenten.
Ich hab hier 3 Kisten, welche ich überwachen muss - leider zeigt der alte OpenHardwareMonitor für die Kisten nicht mehr alle Werte an. Insbesondere die Temperatur nicht mehr - und darauf kommt es an!
This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.