Moin, ich bin relativ neu im Umgang mit CheckMk und habe das Problem, dass ich unsere DC mittels Log DFS-Replication prüfen will. Sobald ich einen DC neustarte bekomm ich die Fehlermeldung. !
ich möchte, das der Fehler wieder auf OK switcht sobald ein Eintrag im Log kommt "Der DFS-Replikationsdienst hat erfolgreich eine eingehende Verbindung mit Partner " ohne das ich das Log löschen muss um den Status auf ok zu setzen.
Mit Logpatterns bin ich auch nicht weiter gekommen. ggfl. würde ich auch einen Manuel Check hinzufügen wenn der letzte Eintrag im Log erfolgreich synchronisiert hat. Aber das habe ich leider nicht nicht geschafft umzusetzen.
oder hat jemand eine andere Idee um zu prüfen wann die Replikation wieder erfolgreich war
Mit den Logwatch komm ich irgendwie nicht klar. Logwatch läuft doch automatisch mit und ich muss das Schlagwort in “Logwatch Pattern” (Hosts & Service Paramters) definieren oder? Das habe ich schon gemacht aber es läuft nicht. Sehe ich das dann in der Event Konsole?
This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact @fayepal if you think this should be re-opened.