Meldung check_mk-livestatus_status Site is currently not running(!)

Hallo,
ich habe auf einer Appliance eine Site die aktuell häufig den unten gezeigten Fehler wird.
Ich sehe dann auch da die scheduled rate auf 30% sinkt.
Ich sehe in der Site dann auch
Cannot connect to ‘unix:/omd/sites/cl_prod/tmp/run/live’: [Errno 11] Resource temporarily unavailable
Es handelt sich um eine Uraltsite die einige Jahre auf dem Buckel hat und jet auf dem akltuellen 2er Stand ist.
Mit schrittweisen Änderungen in den General setting “concurrent Parameter” wird es aktuell auch nicht besser.
Im Fall der Fälle neige ich schon dazu diese neu aufzusetzen.
Die VM hat in Summer 64 GB Ram.
Hat jemand noch Tips was ich mal prüfen könnte?

Host: srvcmk
Alias: srvcmk
Address: 192.168.241.90
Service: OMD cl_prod performance
State: CRITICAL → CRITICAL (PROBLEM)
Command: check_mk-livestatus_status
Output: CRIT - Site is currently not running(!!)
Perfdata:

Wie schaut auf der Maschine die Auslastung der Livestatus Verbindung aus?
Ist liveproxyd im Einsatz oder direkt die Verbindung zum Livestatus?

Hallo,
hier die Konfiguration der Site.
Gruß

Ich würde auch hier bei der lokalen Site mal den Livestatus Proxy anmachen.
Ich hab es schon öfters erlebt vor allem wenn noch irgendwelche Scripte was machen am System, dass der normale Livestatus Socket einfach zu gemacht hat. Das würde die Meldung des Agent erklären.

ok,
teste ich morgen früh aus.

War eingeschaltet.

Aber nicht in deiner Siteconfig da steht “Connect directly, without Livestatus Proxy”
In der Instanzconfig siehst davon nix da ist wie der Screenshot zeigt nur zu sehen, dass Livestatus übers Netz erreichbar ist.

Hallo,
du meinst im Pulldown use livestatus proxy daemon?

Gruß

Genau - wenn hier direkt Connect drin steht dann geht auch die Webseite direkt auf den Socket und das mag der bei größeren Sites nicht. Im Livestatus Proxy hast halt im Normalfall erstmal 4 Verbindungen welche immer offen bleiben und alles dort drüber läuft.

Ok,
danke für die Info.
Gruß
Ralf

Ursache ist hier unter anderem die Konfiguration / Ausstattung der Appliance.
Ich setzte jetzt eine weitere Appliance auf und verteile die Sites.
Deinen Hinweis habe ich umgesetzt.

Gruß
Ralf

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.