Monitor Windows Tasks

Moin moin,

ich versuche grade bei einem Windows Tasks Check den Return Wert anzupassen, was ja laut Doku Windows Task Scheduler: State per Regel Windows Tasks möglich seien soll.
Nur finde ich diese Regel auf meinem CheckMK 1.6.0p21 nicht.
Der Task liefert den wert 0x15 den würde ich gerne al OK bewerten lassen. Wie stelle ich das am besten an?

Gruß Andreas

Wenn ich das richtig sehe gibt es diese Möglichkeit erst mit CMK 2.
In der 1.6 muss der Check selbst angepasst werden. Dort existiert im Check nur eine Liste von Return Codes an deren Bedeutung. Sowie eine Liste mit den selben Codes und dem resultierenden Status daraus.

Hi Andreas,

danke für Deine Antwort.
Ist es schwer den Check anzupassen? Und wo müsste ich das den machen?

Gruß Andreas

Sollte sich mit dem erweitern der beiden Listen mit den Eventcodes erledigen.
Schau dir mal den Check “windows_tasks” an dann dürfte klar sein was man machen kann.

Danke für den Tipp.

Gruß Andreas