Neue Version 2.1.0p25 - WebConf auf der Appliance nicht mehr erreichbar

Hallo zusammen,

ich habe heute auf unserer Appliance (1.6.3) die neue Version 2.1.0p25 hochgeladen. Im Anschluss hatte ich erstmal meine Test Instanz von p24 auf die p25 aktualisieren wollen. Es dauerte schon zu lange und es kam ein Proxy Fehler. Ich kann derzeit nicht mehr das WebConf erreichen und hadere damit den Server neu zu starten da die produktive Instanz mit p24 derzeit noch läuft.

Was sagt Ihr zu dem Fehlerbild?

MfG Paul

Ich musste bei der Site “Test” die eigentlich auf nicht automatisch starten steht den Status abfragen und der Apache lief wohl. Nach beenden “omd stop” konnte ich auch auf WebConf wieder zugreifen.
Weshalb kann denn das Update der Site Auswirkungen auf WebConf haben?

Anscheinend wird der apache Dienst beim Update nicht richtig beendet oder muss das so sein?
Auch in meiner produktiven Umgebung läuft der Dienst noch wenn das Update ausgeführt wird.
Hatte aber unter WebConf die Instanz vor dem Update gestoppt.

image

Es kam ebenfalls der Fehler und ich konnte auf WebConf nur zugreifen wenn ich “omd stop” ausführte.
Nach einem “omd start” konnte ich auch wieder auf meine Instanz zugreifen die nun die neue Version hat.
.
Ist as nun ein Bug von WebConf das der apache Dienst nicht sauber beendet wird oder sollte ich zukünftig nur noch die Instanz über die Shell beenden?

MfG Paul

Hallo,

ich kann dieses Verhalten schon ab Version 2.1.0p23 beobachten.
Die Site wird richtig gestoppt das Update wird durchgeführt und nachdem Update läuft auf einmal der ‘apache’
Man kann zwar die Site starten und es klappt auch soweit alles - komisch ist dieses Verhalten aber schon da es in der der Vergangenheit nicht aufgetreten ist bei meinen Tests.

Na heute hat mich das mal kurz in eine Schockstarre gebracht aber vielleicht bekommen wir noch eine Antwort von einem Techniker der Tribe29 :wink:

Zu dem Apache gibts ein Werk:

s/relaod/reload/ :stuck_out_tongue: (und hier text um das minimum zu erreichen)

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.