ich habe bei mir CheckMK in der Version 2.0.p21 im Einsatz und über die Bakery das Plugin für openhardwaremonitor auf meinen Windows 10 PC verteilt.
Unter C:\ProgramData\checkmk\agent\bin liegt un auch die .exe und die dll Datei.
Mein Ziel war es die Temperatur vpm PC (CPU und Disk etc.) abfragen zuu können und das ggf. auf Hardware Server (Firma) einzusetzen.
Es wird mir nun aber kein neuer Server am PC erkannt und in den Inventarinformationen finde ich auch nichts. Was kann hier noch fehlen bzw. die Ursache für den noch nicht erkannten Service sein?
MfG Paul
Ps.: ist es eigentlich sinnvoll das Plugin auf Hardware Server (Server 2008 R2 - 2016) auszurollen unabhängig davon ob ein Management Board (iLO, iDRAC) vorhanden bzw. abgefragt wird?
Habe die DLL in den genannten Ordner kopiert aber es wird weiterhin kein neuer Service erkannt. Ich habe das Plugin auch über die Bakery verteilt und würde mich stark wundern wenn dort ein falscher Zielordner angegeben wäre.
Ich habe noch festgestellt dass das Originale Programm im Hintergrund laufen muss.
Wenn ich es beende werden bei mir die Checks nicht mehr durchgeführt.
This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.