Pnp4nagios perfdata werden nicht angezeigt | Function get_magic_quotes_runtime() is deprecated

Hallo zusammen,

ich habe das neueste Release von chek_mk (raw - 1.6.0p12) auf meinem Ubuntu 20.04 (php7.4) installiert.
-> CheckMK-Download
Es werden auch Perfdaten erzeugt und hier abgelegt: /opt/omd/sites/mysite/var/pnp4nagios/perfdata

Leider erhalte ich die Meldung “Update failed (500)” bei einem Mouseover und wenn ich den Link zu den Perfdaten öffne steht folgende Meldung.

Function get_magic_quotes_runtime() is deprecated

Unbenannt

Kennt jemand dieses Verhalten?

MfG Paul

Dazu hab ich hier im Release Post schon was geschrieben wie am schnellsten zu beheben.
[Release] Checkmk stable release 1.6.0p12
Passiert scheinbar zur Zeit nur auf Ubuntu 20.04

Hallo Andreas,

danke für die Unterstützung denn nun klappt es wieder. Muss ich die Änderungen bei späteren Updates irgendwie beachten bzw. neu setzen?

Ich hoffe mal, dass es für die Ubuntu 20.04 im Build dann einen Patch gibt der das erstmal raus nimmt und gut is.
Früher oder später verschwindet PNP4Nagios auch aus der CRE, jedenfalls laut Aussage von der aktuellen Konferenz. Damit sparen sich die Münchner Kollegen halt jede Menge Legacy Code für CRE zu pflegen. Kann ich nachvollziehen, dass das Sinn macht. Die Graphing Funktion in der CRE hat dann halt im Gegensatz zur Enterprise Edition etwas weniger Funktionen stellt aber alle Graphen halt einheitlich über alle Editionen dar.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.