Predictive Monitoring weiter spezifizeren

Hallo zusammen,

ich wollte einmal anfragen, ob irgendwer von euch schon Erfahrungen hat, dass
predictive Monitoring von Check_MK weiter zu spezifizeren?

Genauer gesagt ist von mir hier gemeint, ob irgendwer das predictive Monitoring ergänzt hat, z.B.
um die Option: “Pro Stunde, je Werktag”. Ein Kunde hätte gerne einen Mittelwert pro Stunde, aber auf die Werktage bezogen. D.h. das normale “per weekday” oder “hourly” funktioniert hier nicht, da es nicht genau genug ist.

Falls wer schon Erfahrungen hat oder sich wer von @Tribe29 dazu melden kann, wäre das schön.
Bin übrigens weiterhin auf 1.5.0p24.cee unterwegs.

Danke im Voraus
LG Kruzgoth

EDIT:
Möglicherweise habe ich die Lösung bereits selbst gefunden. Habe nun die ~/lib/python/cmk_base/predictive.py und ~/share/check_mk/web/htdocs/wato.py angepasst und teste aktuell, ob das funktioniert.