Hi,
Wir benutzen die Version 2.4.0p30. Ich habe das Update letzten Montag eingespielt. Bis jetzt haben sich nur einzelne Hosts geupdatet (schon am Montag) seitdem hat sich kein weiterer Host geupdatet.
Ich habe geschaut, die Agenten Update Regel ist vorhanden.
Eine Ausgabe, ob es Probleme oder sonstiges gibt, kommt nicht.
Ich habe auf einem Server den Agenten manuell Neuinstallieren müssen sowie die Bakery und TLS Registrierung neu machen müssen.
Hier lässt sich schwer sagen wo das dran liegen kann wenn einige Hosts sich normal updaten.
Ich würde als erste in das Updater Log auf einer betroffenen Maschine schauen ob dort was zu finden ist warum nix passiert. Oder einfacher einmal auf so einer Maschine “cmk-agent-updater -vvv” ausführen um zu sehen ob ein verwertbaren Fehler vorliegt.
Die Dateien:
cmk-update-agent.cfg
cmk_update_agent.checkmk.py
Sind auf den Servern nicht mehr vorhanden, deshalb kann kein Automatisches Update ausgeführt werden.
Dann stellt sich die Frage - wer hat die entfernt 
Naja in Ernst wenn kein Update ausgelöst wurde kann der Updater such auch nicht selber gelöscht haben.
Mir ist mal passiert ein Update ohne Updater auszurollen dann sah das Problem genau so aus.
Hier wäre einzig das Updater Log aussagekräftig was zuletzt passiert ist.
Der Letzte Eintrag im Updater Log war am 30.04.2026
Die letzte Meldung war eine Überprüfung, ob es ein neues Update gibt, jetzt muss Ich nur noch herausfinden, warum seit so langer Zeit kein Eintrag mehr gekommen ist…
Das letzte CheckMK Update lief Problemlos durch, Ich schaue mal nach, was am 30.04. passiert ist…