Problem mit Automatisches Agentenupdate mit Version 2.0.0

Hallo,

nach dem Update auf die Version 2.0.0p1 habe ich Probleme mit dem automatischen Agentenupdate. Die Version 2 des Agents wurde offenbar ausgerollt aber die Agents werden nicht aktualisiert. Ich habe alle Agents erneut signiert und gebacken. Trotzdem tauchen die Hosts unter den ‘Hosts that need an agent update’ auf

Weiterhin gelingt es mir nicht neue Hosts zu registrieren. Wenn ich den ‘generic’ Agent installiere und dann auf der Windows Befehlszeile mit

C:\Program Files (x86)\checkmk\service>check_mk_agent.exe updater register -s Monitoringserver -i Site -H Hostname -p HTTP -U User -P Password -v

versuche den Host zu registrieren erhalte ich als Antwort:

‘server’

Zu unserer Installation ist noch zu sagen wir haben Ditributed Monitoring mit drei Monitoring Server verteilt auf 3 Standorte konfiguriert. Die Server sind noch nicht auf HTTPS umgestellt.

Ist das Problem bekannt oder kann mir evtl. jemand einen Tipp geben wie ich da bei der Fehlersuche vorgehen kann?

Gruß
Joachim

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact @fayepal if you think this should be re-opened.