Problem mit Nagvis (Regex)

Liebe CheckMK und NagVis User,

Ich habe ein Problem mit Nagvis. Dort erstellte ich mehre Maps mit Standorten von Hosts und habe mittels der Service-Lines Bandbreite und Auslastung einzelner Interfaces anzeigen lassen. Das hat auch alles gut funktioniert bis wir irgendwann auf CheckMK 2.0 umgestiegen sind. Wir haben die Interfaces neu benannt und es wäre theoretisch kein Problem die neuen Benennungen einfach ins NagVis zu übertragen.

Jedoch kommt es dabei zum unten genannten Regex-Fehler. Ich habe die neue Bezeichnung mit der Regex auch mit regex101 geprüft und habe festgestellt, dass die Bezeichnung geändert wurden. Sie ist nach dem Muster: ‘Interface_Name Interfacebeschreibung’ aufgebaut. Die Regex vom Nagvis erlaubt keine Anführungszeichen und somit auch nicht den Namen des Interfaces.

Ich bin relativ neu dabei und hatte vorher nicht viel damit zu tun. Eine Lösung wäre ja die Anführungszeichen zu escapen, aber ich weiß nicht wo ich das machen kann. Falls ihr Lösungsvorschläge habt wäre ich euch sehr dankbar.

Bei Fragen einfach Fragen.

CMK version: 2.0.0p26
OS version: Windows 10

Error message: The attribute has the wrong format (Regex: /^[0-9a-zа-яё\p{L}\s:+[]()_.,'-*?!#@=/\]+$/iu).

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.