Probleme mit kopierter und/oder restorter Site mit neuem Namen, Zugriff auf ursprungs Site

Hi,
ich habe nach dem Upgrade von CMK2 auf CMK2.1 unsere Site neu angelegt, da ich aber noch spickeln wollte und es auch dauern wird bis die neue Site den gewünschten Stand hat und ich den Namen wiederverwenden wollte, habe ich die Site einmal kopiert und hoch gefahren. Nun haben sich noch kleine Änderungen ergeben und ich wollte die Teile die schon auf der neue Site laufen in der Kopie deaktivieren.
Aber wenn ich jetzt die Änderungen aktivieren möchte, geht das nicht. Die Kopie greift auf den ursprünglichen Pfad zu und hat dazu natürlich keine Rechte, soll ja auch nicht.
Ich habe es mit kopieren der Site und auch mit einem Restore auf den neuen Name probiert, immer das gleiche Verhalten.

Blockzitat [Errno 13] Permission denied: ‘/omd/sites/ALTERSITENAME/tmp/check_mk/data_source_cache/push-agent/HOSTNAME’

Wo muss ich hin um das zu beheben?!

Hallo,
schau doch nach, ob es in der kopierten Instanz die Datei ~/etc/check_mk/multisite.d/sites.mk gibt. Wenn Du in dieser Datei den alten Instanznamen durch den neuen ersetzt, dann sollte alles klappen.

Karl

Im Alias steckte zwar noch der alte Name, aber das wars, ansonsten ist alles “sauber”.
Und den Alias zu ändern hat keine Abhilfe gebracht :wink:

Ist gelöst, es sind symbolische Links die nicht sauber aufgeräumt oder umgeschrieben werden.
Habe ich aus diesem Thread hier

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.