Proxmox Special Agent CheckMK 2.0

Hallo Leute,

Ich versuche über die neue CheckMK Raw Version meine Proxmox-Hosts zu aktivieren. Bislang mal so ganz ohne Erfolg. Ich bekomme den API-Login nicht zum fliegen. Checkmk ist 2.0.0p1 und Proxmox ist 6.3-6. Leider konnte ich dazu keine Anleitung finden.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, was genau in welcher Reihenfolge passieren muss? Vielleicht hat da ja jemand auch schon was gefunden.

Vielen Dank - Fossi

Hallo,
such mal hier nach Promox.
Thema ist vor wenigen Wochen hier gelaufen.
Gruß

Dieser hier - ist richtig. Leider ist da auch nicht alles drin. Ich werde mich jetzt intensiv mit den Rollen und der API von proxmox befassen, in der Hoffnunf das da der Knoten liegt.

https://forum.checkmk.com/uploads/default/original/2X/6/6808534736546c224263b37f68bfbe7340b4b26c.png

Allein diese Ansicht habe ich so im Proxmox schon nicht gefunden. Ich hab aber auch das Gefühl, dass das im Proxmox etwas buqqy ist, da ich die Recht über cli setzen kann, in der Gui finde ich die Optionen nicht.

Fragen hänge ich aber an den anderen Post an. Danke.

Hallo,
poste bitte später deine Erkenntnisse damit wir alle davon lernen können.
Gruß

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact @fayepal if you think this should be re-opened.