Pushover Benachrichtigungen

Hallo an alle,

ich bin gerade dabei Pushover Benachrichtigungen im CheckMK einzurichten. Wir benutzen die Enterprise Version 2.1.0. Ich habe in den Notifications den API- und den Group-Key eingetragen (so wie in der Anleitung)

Leider kommen mit einem Fake-Check Result keine Pushover Benachrichtigungen an (auch nicht, wenn die Pushover E-Mail hinterlegt ist) Ein Blick in den Notify.log zeigt mir lediglich nur folgendes an

Eine Pushover Benachrichtigung vom Server mit cURL über root und dem siteuser funktioniert auch.
Per mail ebenfalls.

Gruß,

MD

Hast du vielleicht eingestellt, dass ein Alarm erst nach N-mal WARN/CRIT erzeugt werden soll? Oder erst nach N Minuten? In diese Falle tappe ich regelmäßig rein. Das Fake-Result wird ja spätestens nach einer Minute wieder grün.
Falls das so ist, kannst du dir behelfen, indem du temporar irgendeine absurde Schwellwert-Regel erstellst, z.B. CRIT, wenn CPU > 2 % oder sowas.

ja die Regel hatte ich ursprünglich gesetzt (aber zum testen vorübergehend deaktiviert)
Die normalen HTML E-Mail Benachrichtigungen bekomme ich ja parallel zum Fake-Check. Das kann also leider nicht der Grund sein.

Moin,

ich konnte das Problem nun doch lösen. Der Fehler lag wie immer vor dem Bildschirm bzw. in der Konfiguration des Pushover users. :slight_smile:

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.