Hello everyone,
We want to set up an SSO in Checkmk. I then came across the SAML Auth. But it only explains how it works with Azure AD. But we have an AD on Premmiss or an ADFS server.
In addition, the instructions refer to the RAW Checkmk Edition but not to the Enterprise.
The web interface requires an XML from Identity Provider, where we have generated and stored the metadata XML file from our ADFS server. Now we need such an XML file on the Checkmk side so that we can provide it to our ADFS server or the complete server URL where this metadata XML is located.
My question is how do we have to proceed with the SSO setup for Enterprise Edition and are we already on the right track with the XML files? and how do I create such a Metadata XML file so that I can enter it into ADFS and establish the connection?
LG
Enrico
In German:
Hallo Zusammen,
und zwar wollen wir ein SSO in Checkmk einrichten. Ich bin dann auf die SAML Auth. Anleitung gestoßen dort wird aber nur erklärt wie das mit der Azure AD funktioniert. Wir haben aber eine AD on Premmiss oder ein ADFS Server.
Außerdem wird in der Anleitung auf die RAW Checkmk Edition eingegangen aber nciht auf die Enterprise.
Im Webinterface wird eine XML von Identity Provder verlangt, dort haben wir die Metadata XML Datei von unseren ADFS Server generieren lassen und hinterlegt. Nun brauchen wir Checkmk seitig so eine XML Datei damit wir diese unseren ADFS Server bereitsstellen können oder die vollständige Server URL wo diese Metadata XML liegt.
Meine Frage ist wissen Sie wie wir vorgehen müssen bei der SSO Einrichtung für Enterprise Edition und sind wir schon auf den richtigen Weg mit den XML Dateien? und wie erzeuge ich solch eine Metadata XML Datei damit ich die in ADFS einpflegen kann und die Verbindung aufbauen kann?
LG
Enrico