Schnellsuche: Finden aus Ausgabe eines local check

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in der (Schnell-)Suche des Dashboards auch nach Ausgaben eines local checks zu suchen?

Konkret geht es mir darum angemeldete User und den dazugehörigen PC zu finden. Den local check dazu habe ich wie hier eingerichtet, dies wird auch im Dashboard ausgegeben.
Nun würde ich gerne via “Schnellsuche” o.ä. diesen Output auch finden lassen.
Hostnamen lassen sich ja auch suchen und finden.

Beispiel aus der Praxis: Domäne-User ruft an und sagt seinen AD-Benutzernamen, diesen gebe ich dann in der Suche ein und es wird mir der Host dazu ausgegeben. Dann kann ich mich auf den PC schalten (RDP o.ä.) und Support leisten.

Besten Dank für Hinweise und Grüße.

Hallo @rausch,

die Schnellsuche kann nur auf Informationen angewandt werden, die dem Monitoring-Core bekannt sind. Ausgaben der Checkplugins sind meines Wissens nach nicht enthalten.
Mein Vorschlag dazu wäre, einen View zu erstellen, der genau diesen Service und seinen Output anzeigt und über die Filterfunktion im View zu arbeiten:
image

3 Likes

Hi @tosch,

ja genial. Tausend Dank!
Damit lässt es sich aufjedenfall eingrenzen und ausgeben.

Für häufigen Gebrauch überlege ich mir nun, wie ich den Filter nicht immer zurücksetzen und neu anlegen muss, damit es die Start-Seite vom Dashboard nicht zu sehr verändert.

Schönen Dank und bleibt gesund!

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.