Service Labels an Aktive checks

Hallo,

ich nutze viele Aktive checks z.B. für Abfragen auf Datenbank um prüfen ob Applikationen sauber arbeiten. Das sind mittlerweile fast 100 Stück auf verschiedene Datenbanken.

Zur Verwaltung der check interval und service period nutze ich Schlüssel die ich in den Servicenamen einbaue (z.B: I:5m für check interval 5m). Augrund der Anzahl ist eine Pflege der rules basierend auf dem kompletten Servicename sehr mühsam.

Aber insgesamt ist das noch umständlich und nach dem Upgrade auf die Version 1.6 wollte ich das auf service labels umstellen und dann die interval/period rules basierend auf den Labels filtern. Jetzt stelle ich fest das ich bei aktiven checks gar keine Service Labels anhängen kann. Habe ich hier etwas übersehen oder geht es nicht? Ansonsten würde ich mal einen Feature Request platzieren.

also bei mir geht es über die Parameter: