Silent Installation Agent V2.1 auf Windows Maschinen

Hallo zusammen,

Wir haben unsere CheckMK Instanz auf die Version 2.1.0p20 hochgerüstet. Damit verbunden ist ein Update des Agents 1.6 auf die Version 2.1 auf allen Windows Maschinen. Wir haben mit über 300 Stück reichlich davon. Der Ablauf besteht ja aus 3 Schritten:

• Installation
  • TLS Registration
  • Updater Registration
    Ich bin nun dabei ein Skript zu bauen, was alle 3 Schritte silent ausführt um den Agent auf die Server pushen zu können.
    Installation per MSI Paket, kein Problem
    Updater Registration, kein Problem
    TLS Registration, ich gebe im Skript alle Parameter wie in der Dokumentation angeben mit
    “C:\Program Files (x86)\checkmk\service\cmk-agent-ctl.exe” register --hostname %Maschine% --server checkMKServer --site SITE --user USER --password PASSWORT
    Er läuft dann immer auf die Frage “Do you want to establish this connection? [Y/n]”
    Wie bekomme ich diese Frage silent mit “Yes” beantwortet. Gibt es dazu einen undokumentierten Parameter? Ich möchte nicht eine solche Menge Server interaktiv bearbeiten.
    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Hi,

du suchst die Option --trust-cert :slight_smile:

1 Like

Hallo aeckstein,

genau die. Ich bin gerettet :slight_smile:
Vielen Dank.

1 Like

Hallo Michael,

kann dein Script auch für die Allgemeinheit angepasst werden? …und kannst du es hier für mich posten oder per PM zukommen lassen?

Besten Dank im Vorraus

Gerald

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.