SNMPv3 - Fehlermeldung bei Connections Test

Hallo,
ich überwache einen Switch über SNMPv3. Wenn ich einen Connection-Test des entsprechenden Hosts durchführe, bekomme ich bei allen SNMP Versionen eine positive Rückmeldung, außer bei SNMPv3 bekomme ich ein rotes Feld mit der Meldung: ‘sha’.
Ich kann allerdings alle Services des Switches überwachen.
Leider konnte ich in der Dokumentation nichts dazu finden, was die Meldung ‘sha’ bedeuten soll.
Falls mir jemand weiterhelfen könnte, wäre das super.

Vielen Dank

Was passiert auf der Command Line bei einem “cmk --debug -vvI hostname”?
Es kann sein, dass das “sha” nur etwas extra Output ist welchen CMK nicht richtig einordnen kann und diesen dann ohne den Context rund rum anzeigt.

1 Like

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe sie leider erst jetzt gesehen.
Der Output von “cmk --debug -vvI hostname” ist sehr lang, ich habe beim überfliegen nichts bzgl snmpv3 gefunden. Die letzte Zeile ist:
“SUCCESS - Found no new services, 1 host labels”

Wenn es eigentlich alles tut dann einfach die Meldung aus dem Connection Test ignorieren :smiley:

1 Like