Teamviewer logins prüfen

Hallo,
in einem Projekt mit Schülern habe ich 12 verschiedene Zielsysteme die per Teamviewer erreichbar sind; alle mit unterschiedlichen Zugangsdaten. Es ist keine kommerzielle Nutzung also fallen mögliche kommerzielle Lösungen von Teamviewer weg.
Hat jemand einen Tip wie man zumindestens prüfen kann ob diese Systeme über die Teamviewer-IDs erreichbar sind?
Ist reiner Spieltrieb meinerseits aber es gibt auch Zugänge die ich tatsächlich vielleicht mal im Auge behalten möchte.

Gruß aus Dortmund
Ralf

Da müsste der Check das TeamViewer-Protokoll sprechen.
Ist das irgendwo dokumentiert?
Gibt es eine CLI von TeamViewer?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mit Teamviewer konnte man ein VPN zwischen den Hosts aufbauen, damit könnte man dann per ping testen. Aber bin mir wie gesagt nicht sicher ob das geht.

Wenn es keine CLI für Teamviewer könnte man vielleicht nochmal einen Blick ins netstat reinwerfen, vielleicht steht da noch was passendes, aber das ist am Ende dann nicht wirklich akkurat.

Wenn du Zugriff auf die Maschinen, auf die sich die Leute per Teamviewer verbinden, hast, dann kannst du mit winlog das Logfile auf Logins/Logout abgrasen.

Wenn du Zugriff auf die Maschinen hast, dann kannst du auf jeden Fall über die Prozesse rausfinden, ob jemand verbunden ist. Es gibt da einen Prozess der läuft nur, wenn sich jemand verbindet.

Hallo,
danke für die vielen Infos.
Ich halte mal fest das es keine einfache Lösung gibt.
Bei dienstlichen Themen überwache ich die passenden Windows-Prozesse.
Wenn sich ID oder Kennwörter ändern läuft das aktuell unter dumm gelaufen sofern es keine alternative Einwahl gibt.
Gruß
Ralf

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.