Text Log Files auslesen (werden immer neu generiert)

Hallo allerseits,

Ich versuche Text Log Files auf einem Windows Server zu überwachen, mein Problem ist allerdings das diese Logfiles erst bei Fehlern generiert werden und ich den kompletten Namen nicht habe. Der Anfang der Namen ist aber immer identisch. Wie kann ich das abbilden ? Ich dachte schon mit *.123.log oder so ähnlich aber das funktioniert nicht.

Gruss Torsten

Hi @TorstenT und willkommen in der Community! :tada:

Wenn die Datei nicht immer da ist, könntest du einen “Enforced service” einrichten. Der erzwingt dann, dass der Service immer da ist. Ich fürchte aber, das wird in deinem Falle nicht funktionieren, da du den Namen der Datei nicht kennst und du vermutlich keine Meldung bekommen möchtest, wenn die Datei nicht da ist.

Discovery-basiert wird aber auch problematisch, da du die Datei ja nur discovern kannst, sobald sie da ist. Ich würde hier als ersten Ansatz nur einen File Check machen, der dich alarmiert, wenn die Datei da ist. Damit weißt du, dass etwas nicht stimmt und kannst dir die Datei ansehen.

Alternativ kannst du auch einen Local Check bauen, der dann genau das tut, was du brauchst.

1 Like

Hallo Torsten,
eventuell kannst du das über “Size and age of single files” abbilden?
Gruß
Simon

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.