Timeout checkmk browser-Anmeldung?

Hallo, unser IT-Dienstleister hat uns einen checkmk-Bildschirm zur Überwachung an die Wand gedübelt.
Dort wird allerdings nach ein gewissen Zeit der checkmk-User im browser abgemeldet und der login-Bildschirm wird angezeigt.
Dann muss ich mich per Fernbedienung auf den zugehörigen PC aufschalten und den User wieder anmelden, damit das Dashboard wieder erscheint.
Kann man irgendwo einstellen, dass der User permanent angemeldet bleibt?

In den Benutzer Einstellungen gibt es den Idle Timeout, den kann man da ausschalten. Besser mal die ganze Doku zu den Thema durchlesen, da gibts bestimmt noch mehr interessante Informationen.

Gruß

Michael

Ich finde leider keine Idle Timout-Einstellung :frowning:

Ist in den Global Settings, dort mal nach Session oder Timeout suchen.
Gilt dann aber global für alle User.

1 Like

Danke für die Tipps!