Troubleshooting Local check mit VBS

Hallo zusammen,

Ich wollte den folgenden Check als localcheck implementieren:

Dies funktioniert grundsätzlich. Das heisst, wenn ich check_mk_agent test > agentoutput.txt aufrufe, dann werden die Checkdaten wie folgt angezeigt:

<<>>
0 MSSQL_JOB_syspolicy_purge_history - Successful Last Run Date: 20200413 Next Run Date: 20200414
0 MSSQL_JOB_optimize_weekly - Successful Last Run Date: 20200411 Next Run Date: 20200418
0 MSSQL_JOB_backup_daily - Successful Last Run Date: 20200412 Next Run Date: 20200413

Auch wenn ich den Check selber aufrufe mit cscript check.vbs, werden die Daten meines Erachtens korrekt ausgegeben.

Mein Problem ist nun, dass die Checks nicht auf dem Host erkannt werden.

Versucht habe ich schon, den Agent Output auf der Monitoring Site herunterzuladen, dort fehlen die Daten komplett.
Auch mit cmk --debug -vvn sind die Localchecks nicht ersichtlich. Wenn ich ein .bat erstelle und dann darin eine “dummy” Localcheck Ausgabe generiere klappt dies problemlos.

Weiter habe ich auch versucht die Local checks auf der CLI der Monitoring Site zu inventarisieren, hat leider nicht geklappt, resp. wird nicht erkannt.

Aktuell verwende ich die CheckMK Edition Enterprise 1.5.0p24 mit den entsprechenden Agents.

Ich sehe gerade nicht wo der Fehler liegen könnte. Hat jemand von euch einen Tipp.

Vielen Dank und Grüsse
Simon

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.