Überwachung potenzialfreier Kontakte

Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung zur Überwachung potenzialfreier Kontakte.
Ich muss die Kontakte benennen können und diese Namen müssen auch in checkmk beim Service angezeigt werden.
Der Check soll, wenn möglich, schon nativ vorhanden sein. Die Lösung sollte optimal multiple HW Versionen bieten, um je nach Bedarf mehr oder weniger Kontakte zu unterstützen.
Perfekt wäre eine Stromversorgung via PoE und eine Version in DIN Bauform.

:slight_smile:
Viele Wünsche und hoffentlich kann jemand was empfehlen.

Vielen Dank,
Daniel

Mir ist keine fertige Lösung bekannt. Wenn eine Kleinserie (müsste mit Losgrößen ab 50 oder evtl. 25 funktionieren) benötigt wird, kann Watterott.com in Leinefelde helfen (Platinendesign, Gehäuse und Software). Die haben auf der CO2 Ampel (Winc1500 Wifi Chip) einen Checkmk-Agenten im REST-API der einfach durch Datasource abgefragt werden kann. Watterott ist auch bei der Softwareanpassung an andere Gegebenheiten recht flott.

Wenn Selbstbau von Prototypen auf Basis von ESP32 in Frage kommt, kann das hier als Basis verwendet werden – ein Bare Metal Agent auf ESP32:

Wir arbeiten gerade an einem Blog-Artikel zu IoT-Überwachung. Gerne DM mit Details, falls Euer Task für weitere Nutzer interessant sein könnte.

Schau mal bei https://www.wut.de/ rein.
Das WebIo wird von checkmk unterstütz.

Gruß

Michael

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.