Unser NUR zum Registrieren von Clients

Ist es möglich einen User anzulegen mit dem man am Master NUR Clients für Updates registrieren kann und sonst keine Rechte hat? Wenn ja, wie?

Sollte machbar sein. Einfach bei den Rechten nur “Register all hosts & download all monitoring agents” auswählen und testen. Maximal kann es noch notwendig sein 1-2 andere Rechte auszuwählen.

Danke, so funktioniert das. Was an Rechten noch nötig ist, ist:

  • Use the GUI at all (was ich eigentlich nicht haben möchte)
  • Monitoring Agents (das meckert er beim “register” an, wenn es fehlt)

Es wäre halt noch schön, wenn es möglich wäre auf “Use the GUI at all” zu verzichten, weil genau das ist es was ich nicht möchte :slight_smile: Jetzt ist es halt so dass man sich am GUI zwar anmelden kann, aber da ich alles andere abgeschaltet habe bekommt man nichts zu sehen.