User erlauben "Vanished Services" zu entfernen

Hallo zusammen,

ich wollte einmal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt Usern zu erlauben Vanished Services zu entfernen ohne diesen Adminrechte auf der Seite zu geben? ( Bzw Admin Rolle )

Ich habe in den User Roles & permissions gesehene das die User das eigentlich machen können sollten:

Manage services…default (yes)
Service discovery: Move to undecided services…
default (yes)
Service discovery: Move to monitored services…
default (yes)
Service discovery: Disabled services…
default (yes)
Service discovery: Remove services…

Dennoch wird gesagt das die User in der Falschen Kontaktgruppe sind obwohl es alles passt.

Habe ich da einen Denkfehler ?

EDIT: Der genaue Textlaut ist:

Sorry, you have no permission on the host 'derHostinFrage.domain '. The hosts contact groups are , your contact groups are Und hier dann alle Kontaktgruppen indem der User ist.

Ich warte auch immer noch auf das Personifizieren von User als Funktion ( bzw. eher hoffe ich darauf weiterhin :heart: )

Test mit Check_MK 2.1.0p36

Hallo. Der normale Monitoring User kann bereits mit den “basic permissions” einen Service discovery durchführen. Das Problem liegt in den Folder bzw. Host Permissions.
Erweitere hierfür einfach die “folder permissio” mit der “contact group” des Users. Prüfe auch ob die Permissions sich auch auf die Subfolder und Hosts auswirken:

Mein Testuser ist in dieser Contact Group:

Hoffe das hilft weiter.

Ich mache die Regeln über die Host Labels und verteile auch die CG’s darüber. Dann muss ich anscheinend die Regeln der Ordner anpassen… Danke für deine Antwort!