User soll nur Crit Meldungen bekommen

Hallo,
gibt es keine einfache Möglichkeit zu konfigurieren das ein User nur Crit Meldungen erhalten soll?
Über die Suche habe zwar einiges gefunden um Probleme erst später auf Crit umspringen zu lassen aber so richtig richtig ist das ja nicht.
Gruß
Ralf

Wenn es nur um einen Empfänger mit Account in checkmk geht, dann kann sich dieser eigene Notification-Regeln bauen und in der Regel jeweils pro Methode die WARN-Meldungen canceln.

Hallo Ralf,
wie @r.sander schon geschrieben hat, kannst sehr fein in den Notification Rules einstellen wann wer, was bekommen soll. Wenn der User im UI nur Crit haben soll, dann musst du für Ihn oder seine Gruppe eigen Views bauen.
Viele Grüße, Christian

Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich kippe das morgen aber trotzdem mal als Feedback in München ab.
Aus meiner Sicht wäre eine einfache Filterfunktion direkt am User schon sinnvoll; besonders für Einsteiger.

Gruß
Ralf

1 Like