Verfügbarkeit (Availability) von Services in Dashboard darstellen

Hallo zusammen,

Voraussetzung bei mir (uns) ist es, die Verfügbarkeit (in %) von Services (Bsp. Klimatechnik) in einem Dashboard dazustellen. In diesem Dashboard sollen außerdem die aktuellen Servicewerke (Bsp. Aktueller Stromverbrauch) vorhanden sein. Die Servicewerte in dem Dashboard darzustellen, war kein Problem, nur die Verfügbarkeit in % habe ich nicht hinbekommen.

Eine Ansicht für die Verfügbarkeit der Service habe ich schon erstellt, und theoretisch kann man diese „Ansicht“ in ein PDF, Bericht, etc. konvertieren, jedoch leider in kein Dashboard…

Hat jemand eine Idee, wie ich die Verfügbarkeit in ein Dashboard eingebaut bekomme?

Hallo,
du könntest Dir die URL für Deine Verfügbarkeitsansicht holen: Display > This page without navigation. Danach fügst Du diese URL ins Dashboard als Custom URL ein.

Karl

Hallo,

das Ganze ist eine gute Idee!
Genau so habe ich das auch schon getestet, nur leider funktioniert der Link nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe…

In der Verfügbarkeit kann ich als Schwellwerte - Bsp. „Dieser Monat“ - festlegen, nur bedauerlicherweise sind diese Einstellungen, soweit ich das verstanden habe, Benutzerabhängig, was bisschen doof ist.

Wenn jemand anders das Dashboard öffnet sind die “Schwellwerte” individuell auf diesen User und nicht, wie ich vorgeben will.

Wie es bei mir aussieht:

Wie es bei anderen Nutzern aussieht:

Hallo,
dann solltest Du so vorgehen:

  1. Verfügbarkeitsansicht öffnen
  2. Availability > Change display options > gewünschte Timerange auswählen > Apply
  3. Display > This page without navigation
  4. Die URL, die angezeigt wird, hat die Timerange fix.

Karl

Hallo,

ich habe das ganze jetzt genau so gemacht, wie du es beschrieben hast.

Nur leider bleiben die Verfügbarkeit „Anzeigen-Einstellungen“ User-Abhängig, heißt, wenn ich bei meinem User (User 1) die Anzeigeoptionen und oder die Berechnungsoptionen anpassen und diesen Link dann in das Dashboard einfüge, sehe ich das, was ich eingestellt habe.

Wenn jetzt ein anderer User (User 2) das Dashboard, mit dem eingebetteten Link öffnet, sieht dieser die „Standardwerte“ von der Verfügbarkeit und nicht die, welche eigentlich von dem Link mitgeben werden (sollten).

Hallo,
das ist seltsam … hab’s bei mir mit mehreren Benutzern nachgestellt und jeder sieht das von mir vorgegebene Dashboard mit den Range-Werten, auch wenn der Benutzer selbst vorher andere Werte ausgewählt hat …

Karl