Versehentlich CFE installiert

Guten Morgen allerseits,

ich habe aus Versehen CFE installiert, obwohl ich die RAW-Version wollte; kann ich das nachträglich noch ändern, oder muss ich neu installieren?
Wäre ziemlich doof, da ich schon über 220 hosts konfiguriert habe.

Wir werden zwar wahrscheinlich irgendwann auf die Enterprise umsteigen, aber im Moment tut’s erstmal die RAW.

Bin für Tipps oder Links dankbar.

1 Like

Gemacht habe ich es noch nicht, aber so sollte es gehen:

  1. per omd config den Monitoring-Kern auf Nagios umstellen
  2. CRE installieren in der gleichen Version
  3. per omd update auf die CRE wechseln.

Solange keine CFE bzw. CEE spezifischen Features benutzt worden sind (z.B. recurring Downtimes), sollte das inzwischen gut gehen. Das Graphen-System ist ja inzwischen das gleiche.

1 Like

Hallo @r.sander,
dank Dir: Es hat auf Anhieb geklappt; dabei habe ich gleich noch von 2.0.0p8 auf 2.0.0p9 upgedatet.
Super Tipp!

3 Likes