gibt es eine Möglichkeit das bei der Abfrage der offenen Windows Updates eine Ausnahme gesetzt werden kann?
Wir haben leider einige Systeme wo immer wieder der “Security Intelligence-Update für Microsoft Defender Antivirus” zig mal vorhanden ist und dadurch der Check auf Critical steht. Wir nutzen einen anderen Virenscanner und auch im privaten Umfeld bei mir wo mein Windows PC überwacht wird ist dieser Check Gelb oder Rot weil das System den Patch noch nicht installiert hat oder das Check Intervall auf alle 6 bzw. 24h steht.
Bin auch kein VBS Profi um hier eine Ausnahme hinterlegen zu können.
/omd/sites/xxxxx/version/share/check_mk/agents/windows/plugins/windows_updates.vbs
Kurze Verständniss-Frage:
Nutzt ihr ein WSUS?
Bei uns gilt das gleiche wie für dich, jedoch werden die MS Defender Updates nicht angezeigt da Sie für unsere Hosts nicht existieren.
Ja in der Firma haben wir einen WSUS aber zu Hause nicht und dort bekomme ich ja auch immer die Warnungen weil ein Defender Update offen ist. Es wäre echt ein Benefit wenn bei diesem Service Ausnahmen möglich wären.
This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.