Alle Interface ohne Daten/Graphen nach Upgrade V1.6 auf 2.0.0p4

Hallo,
Ich habe ein Problem. Nach dem Upgrade (neuer Server) mit Backup/Restore ohne Historie Daten.
Neuer Server erst mit neuer 1.6 dann Restore und dann Update auf 2.0.

Alle Interfaces (SNMP-V3 Enterasys Switche) machen sporadisch über Stunden Pause. (Version 2.0.0p4 cmc auf Debian 10)
Das heißt 0 Traffic und dann sporadisch alles auf einmal 500 Mbit obwohl hier die Uplinkports nur max. 20 Mbit am Tag und 500 Kbit in der Nacht Dauertraffic erzeugen (So jedenfalls in der V 1.6. cmc auf Debian 9)

Die Regeln wurden ja alle übernommen. Versuche mit Einstellungen Checkzeiten/Timeouts oder ohne Inline SNMP usw. von einzelnen Switchen, haben keinen Erfolg.
Nach jede Änderung erzeugen alle Interface korrekte Daten/Graphen über Stunden, dann geht es wieder los. Alle mit einmal auf 0, nach Stunden dann ein riesen Ausschlag im Graphen.
Ich bin Ratlos.

Die Interface der Server (Win/Linux) mit CheckMK-Agent von 1.4 bis 1.6 zeigen alle Daten ununterbrochen korrekt an.

viele Grüße
Mario

Da sieht genau so aus wie das Problem hier Nach Update Interface Daten falsch

Danke.

Das ist genau das Thema.

viele Grüße
Mario