[Check_mk (deutsch)] Drucker überwachen, nicht 24/7 online

Hallo,

ich würde gerne unsere Drucker mit checkmk überwachen. Problem ist, das diese ja eine gewisse (je nach Kollege auch unterschiedlich) Zeit ausgeschaltet sind. Für die Host gibt es ja die Einstellung,
das diese als „alway up“ gekennzeichnet werden. Wie kann ich aber den Services beibringen, dass diese nur Meldungen ausgeben, wenn z.B. der SNMP auch eine Rückmeldung gibt – oder anderherum wenn „No Response“ keine Warnung oder ähnliches gesendet wird.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruß

Björn Wolter

Hi Björn,

das wurde heute nacht auf der englischen Mailingliste fertig diskutiert :slight_smile:

=>[Check_mk (english)] "host unreachable": I don't want criticatl notification

Gruß

Gerd

···

On Mon, Mar 11, 2019 at 8:35 AM Wolter, Bjoern, Stadt Korbach Bjoern.Wolter@korbach.de wrote:

Hallo,

ich würde gerne unsere Drucker mit checkmk überwachen. Problem ist, das diese ja eine gewisse (je nach Kollege auch unterschiedlich) Zeit ausgeschaltet sind. Für die Host gibt es ja die Einstellung,
das diese als „alway up“ gekennzeichnet werden. Wie kann ich aber den Services beibringen, dass diese nur Meldungen ausgeben, wenn z.B. der SNMP auch eine Rückmeldung gibt – oder anderherum wenn „No Response“ keine Warnung oder ähnliches gesendet wird.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruß

Björn Wolter


checkmk-de mailing list

checkmk-de@lists.mathias-kettner.de

Verwaltung & Abmeldung unter

https://lists.mathias-kettner.de/cgi-bin/mailman/listinfo/checkmk-de