Nach Update Interface Daten falsch

Das Problem hier im Thread hat nix mit irgendwelchen Timeout Werten für die Abfrage zu tun. Es ist wie @moritz schon geschrieben ist es ein internes Problem im CMK beim caching oder anderweitigen verarbeiten der SNMP Daten. Das ist wichtig, es tritt nur bei SNMP Checks auf.
Auf dem einen betroffenen System hab ich mir damit beholfen jetzt erstmal, dass ich Nachts halb 1 oder so einfach einen Core Restart per Cron Job mache da bisher die Fehler immer genau 0 Uhr aufgetreten sind bei diesem einen System.

1 Like

Hat jemand die Möglichkeit zu Bestätigen, dass das Problem im Daily Build vom 07.06. nicht mehr auftritt?

Da ich ja das Backup wiederhergestellt habe, habe ich heute unsere 1.6.0p23-Site gecloned und damit das Update auf check-mk-enterprise-2021.06.15_0.focal_amd64.deb gemacht. Bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Ich hoffe halt dass das clonen einer Site nicht das Problem beseitigt und es deswegen nicht mehr auftritt.

Wenn alles klappt kann ich das diese Woche noch probieren.

Also bei mir funktionierts mit dem daily build bis jetzt.

Hallo Moritz,

… arbeiten da sehr intensiv daran…

Kann man in den nächsten Tagen mit der p6 rechnen oder soll ich produktiv auf die " Daily Builds" gehen.

Ich würde auch noch warten, wenn ich die add-on für “ntopng” gegen die nicht funktionierende “snmp-checks” kostenlos eintauschen kann. :wink:

vg
Mario

Hi Mario,
Ich denke mein Kollege hat Deine Frage beantwortet :slight_smile:

Für alle die eventuell (noch) nicht auf die p6 gehen können/wollen:
Das Verhalten wurde ausgelöst, wenn die Autodiscovery changes erkannt und aktiviert hat. Dabei wurde die Config falsch erzeugt.

4 Likes

So die p6 ist bei mir produktiv .
Mal sehen was Montag zusehen ist. Und nochmal schönen Dank für den Hinweis, dass die p6 da ist. Das hatte ich verpennt.

schönes Wochenende an alle.
Mario

Seit 5 Tagen keine Probleme mehr.
Alle SNMP Interfacedaten werden mit der 2.0.0p6 korrekt angezeigt.

vg
Mario

2 Likes

Kann das von Mario bestätigen. Lediglich für kapp einen Tag, aber ich hatte definitiv schon nach ca. 1 Stunde einen Verlust der Anzeige und nun sind Aufzeichnungen durchgängig. p6 hat den Fix dafür gebracht.

VG

Stefan

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.