Wir haben ein Update von 1.6.0p6.cee auf 1.6.0p7.cee gemacht und die Seite zeigt die falsche (1.6.0p6.cee) Version über die GUI.
Gemäß dem Befehl “omd version” hat die Site das richtige (1.6.0p7.cee), auch unter der Release-Information wird die 1.6.0p7 angezeigt…
Das Einzige, was ich denke dass nicht so richtig funktioniert, ist die Agent Bakery, normalerweise nach jedem Update / Agent Bakery, bekommen alle Clients den Status “need update” und aktualisieren den Agent, aber diesmal, nachdem ich ein “Back Agent” durchgeführt haben, brauchen sie ihn nicht…
Sie melden das sie die 1.30p6 haben, und das ist in Ordnung…
Hat jemand etwas Ähnliches erlebt? Wie bekomme ich das in Ordnung?
Hi,
das hat nichts mit der Web-Server-Seite oder der VM zu tun. Die alte Version steht wahrscheinlich im Browser Cache. Lösch mal diesen Cache oder halte die Shift Taste fest und drück dann F5. Nur F5 reicht häufig nicht. Oder nimm testweise mal einen anderen Browser, mit dem Du noch nicht auf dem Server warst.
Gruß
Udo
sieht nicht so aus, habe den cache mit Shift gelöscht, über sie Settings (gesamte Raumzeit), sogar aus ein andere Client versucht, immer noch gleich.
komisch ist das beim Anmeldung schon die falsche version anzeigt
Habe mittlerweile die VM aus einem Snapshot geholt, aber wieder das gleiche
Interessant dabei ist, das ich eine kleine “test” Seite auf die gleiche Machine habe, und bei der hat das problemlos funktioniert
Hi,
sehr sonderbar. Schau mal unter /omd/sites//local/share/check_mk/web nach, ob da in irgendeinem Unterverzeichnis Dateien liegen. Vielleicht hat mal jemand eine Web Seite ändern wollen und die Änderung passt jetzt nicht mehr zur neuen Version.
Gruß
Udo
da liegen ganz schon viele Ordners aber nur ein File “vmware_vcsa_services_extension.py” unter …/plugins/wato, aber so wie ich das sehe, gehört er zum Check_MK… Sollte er nicht dort liegen?
Hi,
unter ~/local liegen Dateien, die man gegenüber der Release Version geändert oder hinzugefügt hat. Wenn man was ändern möchte kopiert man die entsprechende Datei aus ~/share/… nach ~/local/share/… Die Datei, die Du gefunden hast, enthält eine Änderung im Bereich Wato, wird also mit der Versionsnummer nichts zu tun haben. Unabhängig davon solltest Du diese Datei aber mal mir der in ~/share vergleichen. Vielleicht braucht die auch ein Update oder man kann die Datei löschen, weil die neue Release die dort gemachte Änderung schon mitbringt.
Bzgl. der Release Angabe gehne mir jetzt aber die Ideen aus.
Gruß
Udo
Wäre denkbar ein BackUp der Seit zu machen, dann ihn löschen, restore… etc… ich habe eigentlich nicht viel spezielles, sollte keine problem sein oder…?
Nochmal Vielen Dank, du hast mir den Schlüssel gegeben.
Ich hatte ein paar python Dateien unter …local/…/python…
Nachdem ich den Ordner geleert habe, läuft das ganze wieder wie es soll.
Muss jetzt nun an paar script anpassen, aber es freue mich das wir jetzt das gefunden haben.
Vielen DANK!!! Und schöne feiertagen!!!
jetzt kann ich mit guten gewiessen in den Ferien gehen