Speedtest CLI auf Appliance nutzen

Hallo zusammen,

ich würde gerne mittels “Speedtest CLI” von unserem CMK System die Up- & Downloadgeschwindigkeit messen wollen. Wir haben aber eine Appliance und wenn ein Firmware Update kommt wäre meiner Meinung nach die vorherige Installation futsch und ob das supported wird weiß ich auch nicht.
Habt ihr eine Idee wie und wo ich “Speedtest CLI” installieren oder ablegen kann und es nach einem Update funktioniert?

Privat habe ich eine VM und das mit der Unterstützung von r.sander umgesetzt bekommen.

MfG Paul

Auf der Appliance bleibt auch alles innerhalb der Site im ~/local/ Verzeichnis erhalten bei einem Update. Es spricht hier eigentlich nix dagegen dort auch die benötigten Sachen für den Speedtest zu deponieren. Ich hab mir jetzt nicht durchgelesen wie der Speedtest dann durchgeführt wird aber ich würde hier zu einem Cronjob in der Site greifen und die Daten dann als Spoolfile dem Agenten zur Verfügung stellen. Es gibt aber wie immer zig Varianten und Wege zum Ziel.